Das relativpronomen volt?
Das relativpronomen volt?

Videó: Das relativpronomen volt?

Videó: Das relativpronomen volt?
Videó: German Lesson (119) - Relativpronomen im Nominativ & Akkusativ - B1/B2 2024, Lehet
Anonim

Das Relativpronomen (auch: Relativ[um], bezügliches Fürwort) ist ein Wort, das einen Relativsatz einleitet und dabei, als Pronomen, im Relativsatz die Funktion einer Substantivgruppe übernimmt.

Hasonlóképpen feltehetjük a kérdést, vajon ist ein relativpronomen Beispiel?

Das Relativpronomen der, die, das wird folgenderweise dekliniert. Meghal Relativpronomen leiten Relativsätze ein. Dabei wird das Genus und der Numerus vom Bezugswort angegeben, den Kasus bestimmt die syntaktische Funktion, die das Bezugswort im Relativsatz hat. Der Mann, der dort steht, ist mein Vater.

Másodszor, auf bezieht sich das relativpronomen? Relativsätze können auch gebildet werden, wenn das Bezugswort ein sächliches Demonstrativ- oder Indefinitpronomen ist, wie zum Beispiel die Pronomen alles, das, dasjenige, dasselbe; etwas, manches, nichts, vieles usw. Bezieht sich das Relativpronomen auf einen ganzen Satzinhalt, so gebraucht man das Pronomen "volt".

Az emberek azt is kérdezik, hogy volt sind Relativsätze und Relativpronomen?

Dabei unterscheidet man Hauptsätze und Nebensätze. Der Relativsatz ist ein Nebensatz, der durch ein Relativpronomen oder Relativadverb eingeleitet wird. In diesem Text möchten wir dir das Prinzip der Relativsätze erklären.

Wo in Relativsätzen?

Lokale Relativsätze können mit den Fragewörtern wo, wohin, woher gebildet werden. Das Bezugswort des lokalen Relativsatzes bezeichnet einen Ort. Der Relativsatz selbst beschreibt eine Position oder eine Richtung.

Ajánlott: